Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2019 - 2009
2008 - 1999
Historie

Quicklinks


Letzte Gürtelprüfung in 1999

Gruppenfoto 13.12.1999
13.12.1999

Rechtzeitig vor dem Jahreswechsel konnten die Sportler der Jiu-Jitsu-Sparte zur Gürtelprüfung antreten. Aufgrund der regen Beteiligung mußte die Prüfungen auf drei Trainingsabende aufgeteilt werden. Wegen sehr guter Leistungen bei den Jugendlichen sind Jasmin Jannack (4. Kyu) und Nelli Taller (5. Kyu) hervorzuheben. Bei den Erwachsenen zeigten Uwe Block (1. Kyu), Dietmar Schwieger (3. Kyu) und Jörg Rose (4. Kyu) überdurchschnittliches Können.


Dan-Prüfungen der IBF im Jiu-Jitsu

17.10.1999

Unter der Leitung des Prasidenten der IBF F.-G. Niering fanden am 17. Oktober die Dan-Prüfungen im Jiu-Jitsu statt.

Unterstützt wurde er in der Prüfungskommision durch die Generalsekretärin der IBF, Frau Eveline Wiechers, dem Diziplinvorsitzenden Jiu-Jitsu,

Peter Bruns , sowie dem frischgebackenen 6. Dan Jiu-Jitsu, Peter Berg.

Nach schweißtreibender fünfstündiger Prüfung konnten aus den Reihen des SC folgende Prüflinge die begehrte Urkunde entgegennehmen: Manfred Kreimeyer (1. Dan), Michael Rohde (2. Dan), Jürgen Kanngießer (3. Dan), Bernd Herm-Meyer (3. Dan).


3. Offener Kampfsporttag am 16.10.99

WT-Schule Hameln
Der 3. Offene Kampfsporttag konnte nicht an die Besucherzahlen der vorhergehenden Veranstaltungen anschließen.
Mit 50 (!) aktiven Sportlern bei 200 eingeladenen Vereinen und Verbänden stellt sich die Frage, ob die Budo-Sportler mit Veranstaltungen übersättigt sind, daß nicht mal Vize-Weltmeister oder Weltranglisten-Erste als Referenten die Matte zu füllen vermögen!
ATK mit Kurt Steube, KAYO Jiu-Jitsu mit Peter Bruns und Constanze Laß

Versöhnlich stimmten dann die fast vollen Ränge bei der abschließenden Budo-Show.

Zu Beginn verlieh der Präsident der IBF-International, Herr F.-G- Niering, dem langjährigen Trainer des VfL Hess. Oldendorf, Herrn Peter Berg für seine Verdienste um den Budosport den 6. Dan im Jiu-Jitsu. In der folgenden Stunde brannten dann die Meister des Wing-Tsun, ATK, Fight of Knife, Tonfa, Allkampf, Taekwondo, Kick-boxen, Waffenkata und Jiu-Jitsu ein Feuerwerk ihrer Techniken ab.


Die "R(h)eine" Kampfsportgala

Am Sonntag, dem 18. April 1999 fand in Rheine  zum 2. Mal die R(h)eine Kampfsportgala zugunsten des Knochenmarkspendervereins - Carmen Maria e.V. statt.

Neben diversen Deutschen- / Europa- und Weltmeistern im Ju-Jutsu, Judo, Aikido, Waffenkata etc. stellte sich das neu formierte Jiu - Jitsu Demo -Team der IBF - Deutschland e.V. dem Publikum vor.

Mit Jürgen Kanngießer, Bernd Herm-Meyer, Serdar Yapici und Michael Rohde hat der SC Bad Münder gleich 4 'Demo - Teamler' in seinen Reihen.

© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu