Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2019 - 2009
2008 - 1999
Historie

Quicklinks


Volles Haus beim 'Christmas Special' in Gelsenkirchen

21.12.2003 Werner Tewes vom Knochenmarkspenderverein e.V. hatte eingeladen und an die tausend Zuschauer waren in die Sporthalle in Gelsenkirchen gekommen, um bei dieser Gala zugunsten Leukämiekranker Kampfkunst vom Feinsten zu sehen.
Neben etlichen Welt- und Europameistern hatten wir vom SC als eine der 20 Gruppen die Gelegenheit, unser Verständnis von Jiu-Jitsu als moderner Kampfkunst zu demonstrieren.
Dass wir dabei nicht gerade die schlechtesten waren, zeigte der Applaus, den die Zuschauer gegen Ende der Show sogar bei jeder einzelnen Technik ausgiebig spendeten.
Als kleiner Wermuthstropfen erwies sich unser Zusammentreffen mit einem an akuter Amnesie leidenden Tontechniker: Der arme Kerl hatte glatt vergessen, dass wir ihm ein Tonband für die Vorführung gegeben hatten! So fand das ganze dann ohne Musik statt. :-(

Fazit: Alles in allem eine gelungene Veranstaltung! Neben den Spenden haben sich über 300 Personen typisieren lassen und unterstützen so eine sehr gute Sache. Und damit hat sich auch unser 12-Stunden-Trip gelohnt.

© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu