Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2019 - 2009
2008 - 1999
Historie

Quicklinks


Start in die Sommerferien mit Grillfete

Fete auf dem BIK-Gelände
08.07.2004
Einen gelungenen Start in die Sommerferien hatten wir am ersten Ferientag. Zwar schien uns zuerst das Wetter einen Strich durch die Rechnung zu machen, aber kurz nach Beginn der Feier hatte Petrus ein Einsehen, schloß seine Schleusentore und bescherte uns einige trockene Stunden.
Bald darauf hatten die Grillmeister Josef und Stefan richtig eingeheizt und der Duft von Gegrilltem erfüllte die Luft. Die 70 Gäste , darunter auch einige Ehemalige der Sparte, ließen sich nicht zweimal bitten und langten kräftig zu.
Aber es gab noch mehr zu feiern:

Constanze Laß hat Geburtstag!

Ganz offiziell im Namen des Vereines gratulierte der Sportwart des SC, Thomas Umlauf, dem Geburtstags-kind, bedankte sich für das Engagement und wünschte 'Alles Gute' .
Dieses insbesondere für den Aufbau der Judo-Abteilung, den Constanze zusammen mit Manfred Kreimeyer nach den Sommerferien in Angriff nimmt.
Auch ihre Mitstreiter im Jiu-Jitsu wollten nicht zurück stehen und gratulierten herzlich.

Ein kleiner Nachtrag zur letzten Trainingswoche:
Kurz vor den Ferien nutzten noch einige Sportler die Gelegenheit, um ihre Gürtelprüfungen abzulegen:
Tim Pischel (6. Kyu); Maria Magdalena und Constantin Werner Stach (5. Kyu), Nadine Hattwig (3. Kyu) und Thorsten Herda (1. Kyu).
Besonders Thorsten kam gehörig ins Schwitzen, seine Prüfung umfaßte 164 Techniken, die er in über einer Stunde absolvierte.
Zum Vergleich: Dieses Repertoire wird bei einigen Verbänden für einen DAN-Grad verlangt ;-))

© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu