Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2019 - 2009
2008 - 1999
Historie

Quicklinks


Lehrgang in Gronau (Westf.)

PSK Gronau
26.09.2004
Mit fünf Sportlern haben wir einen Lehrgang des PSK 'Combat Hall' Gronau besucht. Neben Krav Maga und Free Fight wurde Jiu-Jitsu angeboten.

Als Trainer stand ein wahres Ur-Gestein der IBF auf der Matte: Willi Profijt, 5. DAN. Er blickt auf 53 Jahre Erfahrung in dieser Kampfkunst zurück und ist einigen von uns noch vom 'Zentralen Training' der IBF Niederlande in Enschede in Erinnerung.
Willi setzte seine Schwerpunkte nicht auf komplizierte Aktionen, sondern demonstrierte eindrucksvoll, wie Techniken ohne großen Kraftaufwand funktionieren, wenn man die 'Feinheiten' beachtet.
Nach mehr als vier Stunden Training war der einhellige Tenor: Das hat sich gelohnt!

© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu