Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2019 - 2009
2008 - 1999
Historie

Quicklinks


SV- und DAN-Vorbereitungs-Lehrgang am 14. Februar

SV 14.02.2004
Peter Bruns
14.02.2004
Mit
einem Selbstverteidigungs-Lehrgang starteten wir in unser Jubiläumsjahr. Budokas aus Allkampf, Jiu-Jitsu und Judo sorgten für eine gut gefüllte Matte.

Peter Bruns (4. DAN Jiu-Jitsu) vom TuS Rohden demonstrierte eine breite Palette von Selbstverteidigungs-techniken. Der Vize-Präsident der IBF nahm sich für jeden einzelnen Teilnehmer Zeit, um die Details zu erklären und dem Sportler Verbesserungsmöglichkeiten in seinem Bewegungsablauf zu zeigen.

In den anschließenden DAN-Vorbereitungslehrgängen für Jiu-Jitsu und Judo ging er speziell auf das umfangreiche Prüfungsprogramm im Jiu-Jitsu ein, gab wertvolle Tips gegen evtl. auftretenden Prüfungsstreß und zeigte den aus Wesel angereisten Judokas, wie eine fehlerfreie Nage-No-Kata aussieht.

© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu