Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2019 - 2009
2008 - 1999
Historie

Quicklinks


1, 2, 3, 4 - neue DAN-Träger im SC

DAN-Prüfung 27.03.2004
27.03.2004
Nachdem vor zwei Wochen Jürgen Kanngießer und Nico Hunger bei den DAN-Prüfungen erfolgreich waren, stand der zweite Prüfungstermin der IBF im Judo und Jiu-Jitsu an. Unter den kritischen Blicken der Prüfungskommision mit IBF-Präsident F.G. Niering (9. DAN) , P. Berg (6.DAN) und P. Bruns (4.DAN) traten 4 Sportler der Jiu-Jitsu-Abteilung an, absolvierten mit Bravour ihr Prüfungsprogramm und bestanden: Fabian Wedemeyer (1.DAN), Manfred Kreimeyer (2.DAN), Constanze Laß (3.DAN) und Bernd Herm-Meyer (4.DAN). Freuen kann sich auch Peter Bruns vom ausrichtenden TuS Rohden-Segelhorst, er bestand die Prüfung zum 3.DAN Judo.

v.l.n.r.: P. Berg, M. Kreimeyer, B. Herm-Meyer, C. Laß, F. Wedemeyer, P. Bruns, F.G. Niering


Überraschung am 1. Trainingstag nach den Ferien
Weihnachten!
15.04.2004
Nicht schlecht gestaunt haben die Trainer am Donnerstag.

Plötzlich hatten sich ohne Vorwarnung ein Teil der Damen 'abgeseilt'.
Spekulationen, welche Technik beim Aufwärmen für das kollektive Unwohlsein gesorgt hatte, wurden schnell im Keim erstickt:
(Vor)weihnachtliche Stimmung breitete sich aus, als die Gruppe den frischgebackenen und höher graduierten DAN-Trägern mit einer riesigen Marzipantorte zu ihrer erfolgreichen Prüfungen gratulierte.

Unter johlendem Beifall bekam Jürgen Kanngießer dann noch von der Familie Kinast einen Kampfhamster überreicht. Das possierliche Tierchen ist sehr pflegeleicht: Es bewegt sich nur auf Knopfdruck, läßt dann seine Morgenstern rotieren und gibt lauthals 'Everybody is Kung-Fu-Fighting' zum Besten. ;-))

Der Rest des Abends verging dann mit einem kleinen Umtrunk und dem Niederkämpfen der Kalorienbombe und anderer Leckereien. Damit hatten dann auch erstmal die Bemühungen, nach zwei Wochen Trainingspause wieder das 'Kampfgewicht' zu erreichen, ein schnelles Ende gefunden. :-)

An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen der restlichen Prüflinge recht herzlich für diese gelungene Überraschung bedanken!

Bernd Herm-Meyer

Kalorienbombe
K2 mit Kampfhamster
© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu