Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2019 - 2009
2008 - 1999
Historie

Quicklinks


1. Kombi-Lehrgang Jiu-Jitsu / Combat Stickfight

05.03.2006
Am Sonntag haben wir den ersten Kombinationslehrgang Combat Stickfight und Jiu-Jitsu in Stockhausen durchgeführt. Unter Anleitung von Uwe Kampeter und Sebastian Koch gab es eine Einführung in CSF. Diese umfasste die 6 Grundschläge sowie die ersten Schlag-kombinationen und Sinawali, letztere bedürfen aber bei den Jiu-Jitsu-Leuten noch erhöhten Trainingsbedarf. :-)
Im Gegenzug gaben Constanze Laß und Bernd Herm-Meyer einen kurzen Überblick auf das Jiu-Jitsu-Prüfungsprogramm mit Schwerpunkt Hebeltechniken.
Insgesamt hatten die Teilnehmer in den drei Stunden Training einen Heidenspaß und auch das Kuchenbüfett fand in der Trainingspause regen Zuspruch.
Herzlichen Dank nochmal an den ausrichtenden TV Grüne Eiche Stockhausen!

Bilder: Ch. Schrom


Ein etwas anderer Trainingsabend
02.03.2006
Damit die Kultur nicht zu kurz kommt, machten wir einen Abstecher ins Polizeimuseum Hannover. Dort kann man zur Zeit Exponate von Uli Stein zum Thema ' Aufmachen! Polizei!' bewundern. Einfach genial, was dem Zeichner da aus der Feder fließt!
Den Abschluß bildete dann die Einkehr ins 'Hannöversch' zu einem kleinen Umtrunk.
Allerdings mein persönliches Fazit: Ich bleib' beim Münderschen Kornhus-Bier ;-)
...damals hieß es noch: Dschiu-Dschitsu !
Fotos: Constanze Laß
© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu