Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2019 - 2009
2008 - 1999
Historie

Quicklinks


1. Bundeslehrgang Judo und Jiu-Jitsu der IBF Deutschland

16.-17.06.2007
Mit über 60 Sportlern, angereist von Hamburg bis Müllheim/Baden, war der 1. Bundes-lehrgang Judo und Jiu-Jitsu ein voller Erfolg.
Auf den beiden Mattenflächen zeigten 11 Referenten, unter ihnen Manfred Kreimeyer, Jürgen Kanngießer und Bernd Herm-Meyer vom SC, hauptsächlich Techniken aus Judo und Jiu-Jitsu, aber auch Spezialitäten aus Aikido, Daito Ryu Aikijujutsu und dem Koryu Bujutsu. Nach den sechs Stunden Training am Samstag ging es anschließend auf dem Gelände der BIK mit einer Grillparty weiter; der Abend wurde genutzt, um zu fachsimpeln und neue Bekanntschaften zu schließen.
Am Sonntag ging es nochmal weitere sechs Stunden auf die Matte.
Zum Abschluß des Lehrganges traten vier Sportler zur DAN-Prüfung an: Thomas Kiefer (Müllheim) erhielt als Prüfungsbester die Urkunde zum 3. Dan; Karsten Lehmann, Kolja Johanssen und Daniel Wildener (alle Neustadt a. Rbge.) dürfen jetzt den 1. Dan tragen.
Mehr Bilder vom Wochenende...
© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu