Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2019 - 2009
2008 - 1999
Historie

Quicklinks


Premiere beim SportClub :-)

06.12.2007
Zum ersten Mal durften wir im Sportclub eine Sportlerin aus Paris graduieren:
Caroline Lenfant war mehrere Wochen als Austauschschülerin bei der Familie Jesse und Fabia 'schleppte' sie gleich zum Jiu-Jitsu-Training. :-)
Der Funke sprang sofort über; ab diesem Zeitpunkt wurden mehrmals in der Woche Griffe und Würfe geübt. Als Lohn für diese Mühe beschlossen die Trainer spontan während der 'Nacht des Sports' am 24.11., Caroline die Prüfung zum 5. KYU abzunehmen.
Schnell war mit Liz Kinast, Florian Wedemeyer und Bernd Herm-Meyer eine gut besetzte Prüfungskommision gefunden, als Partner ging Carola A. Nazir-Kinast auf die Matte. Vor dem staunenden Publikum legte Caroline eine fehlerfreie Prüfung ab; das Gezeigte übertraf sogar die Anforderungen zum Gelbgurt!
Nur strahlende Gesichter:
Carola, Caroline und Fabia

08.12.2007
Zwei weitere DAN-Trägerinnen im Jiu-Jitsu für den SportClub.
Am Samstag legten Beate Keese und Zdenka Herrmann in Hess. Oldendorf / Rohden erfolgreich die Prüfung zum 1. DAN ab. Damit stehen dann beim Erwachsenentraining bald mehr Schwarz- als Farbgürtel auf der Matte. :-))
© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu