Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2019 - 2009
2008 - 1999
Historie

Quicklinks


Lehrgang in Mönchengladbach-Rheindahlen

24.05.2008

Auf Einladung Sebastian Gnotkes, Trainer des DJK Waldenrath, sind wir mit 10 Sportlern nach Mönchengladbach gefahren.

Nach knapp vier Stunden Lehrgang und einem verschlissenen Vorführungspartner :-) traf sich der Großteil der Teilnehmer zum Abschluss in der 'Alten Post'. Schnell entwickelten sich angeregte Unterhaltungen, so lernten u.a. bis dahin nicht Eingeweihte, wer sich in den Foren hinter den Nicknames 'kkke', 'Lupin der III' oder 'Slow-Fox' verbirgt.

Für uns Münderaner ging es weiter in der JH 'Hardter Wald'. Gegen 1:00h scheuchte uns einsetzender Regen in die Unterkunft und erinnerte uns daran, dass es langsam Zeit für die 'Augenpflege' war.

Ich möchte mich nochmal bei Sebastian und Stefan Jansen vom Ausrichter SC Kodokan für die Einladung als Referent bedanken und freue mich schon auf das nächste gemeinsame Treffen.

Bernd Herm-Meyer

Zum Lehrgangsbericht auf den Seiten des DJK

Bilder auf der Homepage des SC Kodokan

© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu