Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2019 - 2009
2008 - 1999
Historie

Quicklinks


Erfolgreiche DAN-Prüfung für Uwe und Walter

14.06.2008

Acht Jahre nach ihrer ersten Gürtelprüfung stellten sich heute Uwe Meßner und Walter Schulte der Prüfungskommision der IBF in Rohden zur DAN-Prüfung.
Die erste große Herausforderung war das Warten, bis sie nach drei vorausgegangenen Prüfungen auf die Matte gerufen wurden. Sie zogen dann ohne Pause die geforderten Techniken durch und überstanden zum Abschluß noch die Attacken mehrerer Angreifer, bevor sie nach 90 Minuten die Matte wieder verlassen konnten.

Eine weitere Dreiviertelstunde später konnten sie dann aus den Händen des Prüfungsvorsitzenden Peter Bruns, 6. DAN Jiu-Jitsu, ihren wohlverdienten schwarzen Gürtel entgegennehmen.

An dieser Stelle nochmals "Herzlichen Glückwunsch" von allen SC'lern zum 1. DAN!

War anfangs die Kritik an den beiden Prüflingen auf Unverständnis bei den zahlreich angereisten Zuschauern vom SC gestossen, besuchte uns Peter Bruns heute am Donnerstag beim Training und erläuterte die Prüfung umfassend. Damit konnten auch die letzten offenen Punkte geklärt werden.

© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu