Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2019 - 2009
2008 - 1999
Historie

Quicklinks


Victoria Lauenau präsentiert Heinrich Magosch

29.11.2008

Fast schon traditionell am letzten Novemberwochenende hatte die Allkampf-Sparte der Victoria Lauenau den Großmeister Heinrich Magosch, 8. DAN Allkampf-Jitsu eingeladen.

Mit vier Sportlern haben wir uns auf den Weg gemacht und erlebten einen kurzweiligen Lehrgang. Die ersten beiden Stunden waren randvoll angefüllt mit Gymnastik und Koordinationsübungen, wie jedes Jahr ein Prüfstein für die eigene Fitness ! ;-)
Nach einer kurzen Pause wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Es ging über zum Allkampf-programm, hierbei erläuterte der Präsident des DAB Änderungen und Feinheiten in der Ausführung der Techniken und übergab nach einer Stunde die Gruppenleitung an Peter Feistle, 4. DAN Allkampf. Peter zeigte gekonnt eine Reihenfolge von Verteidigungs- und Kontertechniken, bevor er zum Abschluss der Trainingseinheit die beiden Allkampfkombinationen laufen ließ.

Es war ein sehr gelungener Lehrgang, bei uns Münderanern stellte sich ein ausgeprägtes 'Körpergefühl' ein. O-Ton Heinrich: 'Wenn's ihr noch was spürt, merkt ihr, dass ihr noch lebt!' ;-)

Geschafft, aber guter Dinge !
Fotos: Bernd Pospiech
© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu