Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2019 - 2009
2008 - 1999
Historie

Quicklinks


Zu Besuch beim NDR in Hannover

05.03.14

Heute haben wir einen Abstecher ins Funkhaus des NDR nach Hannover gemacht.

In zwei Stunden bekamen wir von einer kompetenten Dame die Räumlichkeiten gezeigt. Vom Großen Sendesaal über das Fernsehstudio von 'Hallo Niedersachsen' und dem Sendestudio des 'NDR1' ging die Führung bis in den Kleinen Sendesaal, gewürzt mit Anekdoten und Fakten von der Gründung des NWDR bis zur heutigen Tage.

Frage:"Wer von Ihnen hört denn NDR1?". Schweigen, dann ein Mutiger:"Ja, ich habe den Sender sogar im Autoradio eingestellt"...

Wer hätte denn gedacht, dass NDR1 mit 25% Hörerbeteiligung unangefochtener Spitzenreiter im Norden ist?

Ausklingen ließen wir den Tag dann in einer griechischen Taverne, wo wir uns noch etwas über die Nach- und Vorteile von Navigationsgeräten unterhalten konnten... ;)

© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu