Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2019 - 2009
2008 - 1999
Historie

Quicklinks


Gürtelprüfungen der Schülergrade

09./10.07.14

Nach Monaten des fleißigen Trainings waren mal wieder Gürtelprüfungen angesetzt.

Insgesamt haben sich 16 Sportler angemeldet. Da auch länger dauernde Prüfungen zum Braungurt anstanden, setzten die Prüfer Constanze Laß, Jürgen Kanngießer und Bernd Herm-Meyer zwei Tage an.

Mittwoch startete Markus mit seinem Partner Florian. Nach einer schweißtreibenden Stunde hatte er die über 170 Jiu-Jitsu Techniken absolviert und anschließend eine Sparringsrunde gegen zwei Gegner überstanden, sodaß Constanze Laß und Prüfungsbeisitzerin Carola A. Nazir-Kinast zum Bestehen des braunen Gürtels gratulieren konnten.

Mit den jüngeren Sportlern ging es am Donnerstag weiter. Als eine der ersten legte die 7-jährige Joana eine Prüfung zum Orangegurt ab, die die Zuschauer zum Staunen brachte.
Aber auch die folgenden Probanden zeigten den Prüferteams Kanngießer / Wedemeyer und Herm-Meyer / Nazir-Kinast, dass sie fleißig trainiert hatten und bestanden ihre Gürtel mit durchweg guten Noten.

Als letzte durfte dann Ann-Katrin sich der Prüfungskommision stellen. Ihre Partnerin hatte sich leider beim Aufwärmen eine leichte Blessur zugezogen und fiel für die Prüfung aus.
Jetzt war guter Rat teuer: Wer macht Partner?

Florian Werner hatte sich zwar schon auf den Beisitzerjob eingestellt, sprang aber spontan als Tori ein. Die beiden hatten noch nie miteinander trainiert, harmonierten aber bestens und zeigten eine hervorragend Leistung zum Bestehen des Braungurtes.

Die neuen Gürtelträger im Einzelnen:
Emma Rector, Dustin Meier, Charlotte Weisheit, Jolene Gewand (5. Kyu)
Lea Rückert, Emelie Rückert, Lea Döffinger, Constantina Pappas, Joana Dralle, Jill Borges (4. Kyu)
Leon Heber, Brenda Dralle (3. Kyu)
Ann-Katrin Eder, Markus Förster (1. Kyu)

Beste Prüfungen: Joana Dralle und Ann-Katrin Eder

© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu