Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2019 - 2009
2008 - 1999
Historie

Quicklinks


Halbjahresrückblick ...

27.10.15

oder besser gesagt, ein Rückblick auf die vergangenen sechs Monate. :)

Auch wenn wir uns auf dieser Seite die letzten beiden Quartale rar gemacht haben, heißt das nicht, dass wir ganz untätig waren. So haben wir für fortgeschrittene Jiu-Jitsuka Prüfungen abgehalten. Als neue Farbgürtel grüßen Joana Dralle und Dustin Meier (beide 3. Kyu) und Brenda Dralle (2. Kyu).

In Zusammenarbeit mit dem Polizeikommissariat Bad Münder haben wir von Ende Mai bis in den Juli einen SV-Lehrgang abgehalten. Die Anzahl der Teilnehmer entsprach nicht ganz den Erwartungen, dennoch hat es allen sehr viel Spaß gemacht: Auf Wunsch wurde noch eine zusätzliche Trainingseinheit angehängt. Ebenso erhielten wir von den Damen und Herren die Anregung, im Folgejahr erneut so ein Training anzubieten.

Unserer besonderer Dank gilt POK Daniel von Hagen, der einen treffenden Einblick gab, was arglosen Bürgern heute auf der Straße begegnen kann.

Mit Lippenstift gespielt...

Eine Trainingseinheit mit Markierungsmessern führt schnell vor Augen, dass der Verteidiger trotz Abwehrtechnik häufig noch vom Messer geschnitten wird.

Noch schnell einen neuen Gürtel abgestaubt...

Die IBF International verlieh Anfang Oktober während der WM 2015 in Steinfurt folgende Graduierungen: Willy Profijt, 8. DAN Jiu-Jitsu, Peter Bruns, 8. DAN JJ und 7. DAN Judo sowie Bernd Herm-Meyer, 7. DAN Jiu-Jitsu.

© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu