Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2024 - 2010
2009 - 1999
Historie

Quicklinks


Aus Gelb wird Orange :)

16.04.2018

Heute sind wir zum Training ins Asyl nach Lauenau gegangen.

Da die Gruppenstärke der SCler überschaubar war, bot sich eine spontane Prüfung auf den 4. Kyu an. Miriam Stawski hatte sich in den letzten Monaten gewissenhaft darauf vorbereitet, allerdings fehlte ihr eingespielter Trainingspartner.

Kein Problem: Mit Carola stellte sich ein hervorragender Uke zur Verfügung und welcher Prüfling auf Orange darf schon einen 2. DAN in die Matte massieren. :)

Als Prüfungsbeisitzer fungierte Bernd Pospiech, 4. DAN Allkampf-Jitsu, von der Victoria Lauenau. Die Abnahme der Techniken dauerte eine halbe Stunde und nach kurzer Beratung konnten die beiden Prüfer Miriam gratulieren: Bestanden mit einer guten Leistung.

Den zweiten Teil der Übungseinheit haben wir mit den Allkämpfern Techniken beider Systeme ausgeführt und verglichen. Wie schon erwartet - die Unterschiede sind marginal.

Auf beiden Bildern der 'German Folks Dance' - Brian Cheek läßt grüßen ;)

© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu