Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2020 - 2010
2009 - 1999
Historie

Quicklinks


Endspurt...

29.02.2020

...auf dem Weg zum ersten Meistergrad!

Eryka nutzte den gut besuchten DAN-Vorbereitungs- und SV-Lehrgang in Rohden, um sich mit ihrem Partner Florian noch ein paar Tipps von Peter Bruns, dem Disziplinvorsitzenden Jiu-Jitsu der IBF, geben zu lassen.

Schon mit der ersten Übung des Aufwärmens schaffte Bruns eine ausgelassene Atmo-sphäre. Wer denkt, mit einem Spiel kann man nur Kinder begeistern, sollte sich mal die Erwachsenen dabei anschauen: Ein Eisbär (auf allen Vieren) jagt Robben (sich robbend fortbewegend). Erwischt er eine und schafft es, sie auf den Rücken zu drehen, wird sie zum Eisbär und jagt mit.

Nach dem gründlichen Warmmachen und der Fallschule standen dann Würfe und nette Fingerhebel auf dem Programm, gefolgt von einer Einführung in Judo-Würgegriffe. Den Abschluss des Lehrgangs bildeten wertvolle Ratschläge zu Messerabwehren.
Am 28. März wird es ernst: Mehrere Teilnehmer des Lehrgangs stellen sich dann der Prüfungskommision um Peter Bruns zur Meisterprüfung.

Wir wünschen Eryka und ihrem Partner Florian schon mal viel Erfolg!

Fabian beim Rock 'n' Roll ;)
© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu