Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2024 - 2010
2009 - 1999
Historie

Quicklinks

15.10.2022

Volle Matte beim Sportclub

Viel Spaß hatten alle Beteiligten beim Selbstverteidigungskurs des SC Bad Münder e.V.

Über fünf Stunden vermittelten die Trainer nach einer kurzen Phase mit Lockerungsübungen und Schlagtechniken an der Pratze einfache aber effektive Techniken gegen 'beliebte' Angriffe wie Schlagen, Boxen und Würgen.

Dabei kamen auch gerade greifbare Alltagsgegenstände wie Regenschirm, Hundespielzeug oder ein zusammengedrehtes Handtuch zum Einsatz.

Ein oft gesehener Angriff bei Auseinandersetzungen unter 'Damen': Haare fassen.

Das 'Sahnehäubchen' bildete die Demonstration und Übung mit dem Kubotan als Druck- und Schlagverstärker bei den im Vorfeld erlernten Techniken.

Zum Abschluß der Veranstaltung folgte der Anriss des Notwehrrechtes und gab es Verhaltenstipps, wie der Einzelne nicht zum 'Opfer' wird.

Bilder: Th. Umlauf, B. Herm-Meyer

19.10.2022

... und der nächste Gelbgurt

Wir gratulieren Sabine Dralle zur erfolgreichen Prüfung zum 5. Kyu. Jetzt wird das Erwachsenentraining noch farbenfroher. :)

© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu