Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2024 - 2010
2009 - 1999
Historie

Quicklinks

15.12.2022

Letzter Trainingsabend in 2022

Traditionell endet das Trainingsjahr am letzten Abend bei den jüngeren Sportlern mit Spielen.

Nach 'Rübenziehen' und Ballstaffetten wurden vier Mannschaften gebildet und ein kleines Floorballturnier ausgespielt. Schnell vergingen die 90 Minuten und beschenkt mit den obligatorischen 'Ü-Eiern' wurden die Kids mit den besten Wünschen und einem 'Guten Rutsch' in die Weihnachtsferien entlassen.

Bilder: M. Dralle, B. Herm-Meyer

Nicht ganz so locker lief das Erwachsenentraining ab. Während der Haupteil der Sportler ihr Techniktraining durchzogen traten Markus Dralle und Philipp Groer zur Gürtelprüfung an.

Unter den kritischen Blicken der Prüfer Carola Nazir-Kinast und Bernd Herm-Meyer zeigten sie ihr Repertoire an Techniken für ihre angestrebten Gürtel. Nach kurzer Beratung gratulierte die Prüfungskommision den beiden Jiu-Jitsuka: Markus ist nun Inhaber des 3. Kyu, Philipp darf sich mit dem 5. Kyu schmücken.

Wir wünschen allen unseren Sportlern, ihren Angehörigen und unseren sonstigen Freunden eine 'Frohe Weihnachtszeit' und einen 'Guten Rutsch ins Neue Jahr'.

Wir sehen uns dann wohlbehalten ab 11.01.2023 wieder auf der Matte! :)

© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu