Aktuelles

Wir über uns
Trainer
Zeiten
Wegbeschreibung
Prüfungsordnung
Termine
Links
Videos
Impressum
Datenschutzerklärung

Rückblick
2024 - 2010
2009 - 1999
Historie

Quicklinks

15.04.2023

DAN-Vorbereitungs- und Selbstverteidigungs-Lehrgang der IBF

Gleich zwei hochkarätige DAN-Träger durften wir beim heutigen Lehrgang als Referenten begrüßen: Willi Profijt und Peter Bruns sind neben weiteren Meistergraden Inhaber des 9. DAN im Jiu-Jitsu.

Sie wollten den angereisten Jiu-Jitsuka den 'letzten Schliff' für die im Juni bevorstehenden DAN-Prüfungen geben sowie interessierten Sportlern neue SV-Techniken vermitteln.

Parallel dazu fand eine Ausbildungseinheit der IBF-Trainerausbildung im Judo / Jiu-Jitsu statt. Die Ärztin und DAN-Trägerin Carola A. Nazir-Kinast referierte über Muskelaufbau und -Verletzungen und das richtige Aufwärmen und Dehnen.

Nach zwei Stunden sportmedizinischer Theorie ging es anschließend für den praktischen Teil auf die Matte.

Nach 6 Stunden Lehrgang lautete das Fazit bei den Teilnehmern: Viele Fragen beantwortet, neue Erkenntnisse gewonnen und effektive Techniken trainiert. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung am 6. Mai in Neustadt am Rübenberge.
© Bernd Herm-Meyer Top
Modernes Jiu-Jitsu